Webtexte, SEO-Texte & Blogartikel mit Hirn und Humor!

Ist das Deutsch?

Texte, die Menschen und Suchmaschinen überzeugen.

Möchtest du Texte, die nicht nur den Regeln der Rechtschreibung und Grammatik folgen, sondern nach allen Regeln der Kunst überzeugen? Hast du es satt, dass deine Texte nicht auf Google gefunden werden? Oder dass du zwar online gefunden wirst, aber sich deine Klickzahlen nicht in den Verkäufen widerspiegeln? Möchtest du Geschichten erzählen, die vor Leben sprühen, statt nur nüchtern Informationen zu transportieren? Ich helfe dir dabei!

Im Kontakt mit deinen KundInnen gibt es nichts wichtigeres als Kommunikation. Das beste Produkt, die beste Dienstleistung wird sich nicht verkaufen, wenn sich deine Kundschaft nicht wohl bei dir fühlt oder dich einfach nicht versteht. Deshalb verzichte ich auf unnötiges Fachchinesisch, fühle mich sowohl in dich als auch in deine Kundschaft ein und bringe euch auf dieselbe Wellenlänge. Mit Charme, Witz und der Expertise aus über fünf Jahren als Webtexterin!

Hallo!

Ich bin Julia.

Seit 2015 arbeite ich als SEO-Texterin, Korrekturleserin und freie Journalistin. In dieser Zeit durfte ich verschiedenste KundInnen betreuen sowie diverse Artikel für Magazine und sogar einen eigenen Roman schreiben. Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Stand-up-Comedienne gelingt es mir, auch in ernsten Themen etwas Lustiges zu finden und schwierige Bereiche mit meinem Sprachwitz aufzulockern. 

Meine Text-Leistungen für dich

Das kann ich für dich tun

Webtexte schreiben lassen

Deine Website ist deine Visitenkarte. Eine Investition in gute Texte ist daher ein Muss. Gerne schreibe ich dir authentische Landing Pages, Über-Mich-Seiten und SEO-Texte!

Blogartikel schreiben lassen

Mit deinem Blog gibst du deinen KundInnen wertvolles Wissen weiter und baust Vertrauen in dich und deine Marke auf. Zusätzlich erhöhst du mit suchmaschinenoptimierten Blogartikeln deine Chance, auf Google für dein Thema gefunden zu werden!

Texte lektorieren lassen

Du übernimmst das Schreiben lieber selbst, hättest aber gerne eine kompetente Ansprechperson für den letzten Schulterblick? Dann freue ich mich, wenn ich deine Texte korrigieren und lektorieren darf!

Damit dir nie mehr die Worte fehlen

Was du von mir als Texterin bekommst

Individueller Content mit Herz

Copy-Paste ist für AnfängerInnen. Über diesen Punkt bin ich seit vielen Jahren hinaus. Wenn du mir deine Texte anvertraust, kannst du dir sicher sein, dass du ein individuelles Produkt bekommst, das es so kein zweites Mal gibt. 

Schnelligkeit und Verlässlichkeit

In meiner Agenturzeit habe ich den Spitznamen “flinke Feder” bekommen und wurde auch von meinen Freelance-KundInnen häufig für meine ausgesprochen schnelle Lieferzeit gelobt. Nicht selten bekommst du deine Texte vor dem vereinbarten Termin – was sich natürlich nicht auf die Qualität auswirkt, gelernt ist gelernt 😉

Content Creation – all inclusive!

Du gibst mir die Themen vor – und kannst dich dann entspannt zurücklehnen, während ich die Arbeit mache. Ausführliche Recherche und SEO sind bei mir nämlich inklusive, ebenso wie eine kostenlose Korrekturschleife. Gerne liefere ich auf Wunsch auch selbständig Themenvorschläge. 

Texte in deiner (Unternehmens-)Sprache

Ich nehme mir gerne viel Zeit, um meine KundInnen (und deren KundInnen) richtig gut kennenzulernen. Mithilfe von Fragebögen und persönlichen Gesprächen fühle ich mich in deine Philosophie ein, bis ich deine Sprache perfekt spreche. Deine LeserInnen werden gar nicht merken, dass deine Texte nicht von dir geschrieben wurden!

"Julia weiß genau, worauf es bei der Konzeption und Erstellung von suchmaschinenoptimierten, oder treffender ausgedrückt, kundenzentrierten Inhalten ankommt. Bei uns hat sie gelernt, wie man Content erstellt, der genau dem entspricht, was die Zielgruppe sehen will. Und das liefert gute Rankings bei Suchmaschinen."

Alexander Rus, CEO von Evergreen Media

"Julia schafft es, in kürzester Zeit hochqualitativen Content zu verfassen. Aber nicht einfach nur „Content“, sondern Texte, die die Tonality meiner Zielgruppe treffen und nach auch wirklich nach mir klingen, anstatt dem üblichen Einheitsbrei. Danke für alles, Julia!"

Mario Grabner, CEO von myNLP

"Die Königin aller SEO-Königinnen: Das ist meine Julia. 💜 Ihre Texte ranken, ihre Texte fetzen und schaffen den schwierigen Spagat zwischen den Disziplinen Conversion und SEO-Ranking mit Bravour. Ich kenne keine bessere Texterin. Weder in Wien. Noch sonst wo. Und ich werde auch mit keiner anderen Texterin zusammenarbeiten, solange ich mir Julia leisten noch kann."

Lisa-Marie Polster, Geschäftsführerin und Inhaberin der LIMA.rocks GmbH

"Seit nun bald 8 Jahren bin ich selbständig und habe genau so lange mit Werbetexten und Inhalten verschiedenster Internetseiten zu tun. Speziell in den Anfangszeiten musste Julia meine Texte regelmäßige Korrekturlesen, was mir jederzeit einen professionellen Auftritt bescherte. Egal, ob man selbst eine Deutschschwäche hat oder nicht, Julias Tipps und Korrekturen helfen jedem weiter und garantieren ein ansprechendes Auftreten."

Marco Probst, Gründer von Wir bewegen Tirol

Referenzen

Bisherige KundInnen

Fragen? Wünsche? Liebesbriefe?